Die Band – The Travelers

Wir als Band bestehen seit mittlerweile über einem halben Jahrzehnt (gegründet 2013). Die Gründungsmitglieder waren Malte, Henrik und Moritz. Eines Abends, nach unserem Vorstellungsgottesdienst, träumten Henrik und Malte von einer eigenen Band, die später ganz groß rauskommen soll. Wir hatten einen Schlagzeuger sowie einen Gitarristen und Gesang bekamen wir auch irgendwie hin. Aber wo war der Bassist? Moritz sagte spaßeshalber, dass er doch Bass spielen könnte. Daraufhin gingen wir an einem Sonntag in den voll ausgestatteten Proberaum von Maltes Vater und Moritz probierte Bass zu spielen und siehe da, es machte ihm Spaß. So fing Moritz an, Bass-Unterricht zu nehmen und nach einigem Proben merkten wir, dass das so nicht geht mit dem Gesang. Nach einem Jahr Suche, traf Malte Robin bei einer anderen Musikaktion und Robin kam mit zu unserer Probe. Wir waren allesamt begeistert und spielten. Anfangs hat Robin noch viele Songs vom Keyboard aus gesungen, doch dann kam Ben als 5.Bandmitglied und Keyboarder dazu. Wir vergrößerten das Repertoire, sammelten Auftrittserfahrungen und wuchsen an unseren Aufgaben. Über die Feuerwehr holte Robin dann schließlich noch Dominik mit ins Boot, der sich um die Technik kümmerte. Doch schon bald war klar, dass auch er auf die Bühne gehört. So übernahm er die zweite Gitarre, Backround-Gesang und Rap-Parts. Diese Besetzung ermöglichte uns eine neue, breitere Ausrichtung unserer Musik, brachte jedoch das Problem eines fehlenden Technikers zurück. Aber das sollte uns nicht aufhalten und so reisten wir weiter in dieser 6-Mann-Konstellation von Bühne zu Bühne. Im August 2017 folgte dann erstmals eine Verabschiedung aus unserer kleinen Familie: Gründungsmitglied Henrik musste uns leider nach vielen schönen Jahren wegen eines längeren Auslandsaufenthalts verlassen. In seine Fußstapfen trat der ca. fünf Jahre jüngere Leon, der seit dem die Band wieder komplett macht. Doch nach ein paar Monaten in der neuen 6er Kombi musste uns Ben verlassen, da ihn sein Studium in eine weit entfernte Stadt verschlagen hat und auch Leon musste seinen Platz nach etwas über einem Jahr an Alex abgeben und so sind wir derzeit wieder zu fünft…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s